Startseite
Termine
Aktuelles
Downloads
Zucht
Körung
Hengstverzeichnis
Leistungsprüfungen
Landesschau
Jungzüchter
Sport
Verkaufspferde
Links und Partner
Über uns
Galerie
ZLF
Online - Deckmeldung

 Besuchen Sie uns auf Facebook

Hotline - unsere Zeitschrift

Herunterladen

online blättern

 

 

 

 

 

 

 

Erstmalig Jungzüchter unseres Verbandes auf der Deutschen Meisterschaft der Jungzüchter in Neustadt/Dosse vertreten

In diesem Jahr ist es uns endlich gelungen! Der Bayerische Zuchtverband für Kleinpferde und Spezialpferderassen e. V. stellt eine Mannschaft in der Altersklasse II (18-25 Jahre) auf den Deutschen Meisterschaften der Jungzüchter, die auf dem Haupt- und Landgestüt Neustadt/Dosse die Bayerische Fahne vertreten werden. Dies ist das erste Mal in der Geschichte des Verbandes! Die Jugendlichen müssen dabei in verschiedenen Disziplinen (Beurteilung vom Freispringen und Exterieur, Mustern und Theorie) ihr Können unter Beweis stellen.


Um die Jungzüchter optimal darauf vorzubereiten wurde nochmals ein Intensivtraining am 25.05.2013 mit Claudia Sirzisko und Angela Hromadko mit der freundlichen Unterstützung von Thomas Münch, auf dessen Anlage in Bechhofen angeboten. Die Jungzüchter hatten dort die Gelegenheit ihre Fähigkeiten im Vormustern, Bewertung der Grundgangarten und des Exterieurs sowie die Beurteilung des Freispringens ausführlich zu üben. Besonders, dass Thomas Münch während des gesamten Trainings mit Rat und Tat zur Seite stand und hilfreiche Tipps und Tricks verraten hat, war für unsere Jungzüchter sehr lehrreich. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals ganz besonders bei Thomas und Sandra Münch und dessen Team für den herzlichen Empfang bedanken. Es war für alle Teilnehmer ein besonders schöner Tag, der mit optimal ausgesuchten und vorbereiteten Pferden gekrönt wurde!

BZVKS

 

JuzMnch_klein1

 
| Kontakt | Impressum | Beitragsarchiv |