Startseite
Termine
Aktuelles
Downloads
Zucht
Körung
Hengstverzeichnis
Leistungsprüfungen
Anforderungen
Ergebnisse
Landesschau
Jungzüchter
Sport
Verkaufspferde
Links und Partner
Über uns
Galerie
ZLF
Online - Deckmeldung

 Besuchen Sie uns auf Facebook

Hotline1

Herunterladen

online blättern

 

 

 

 

 

 

 

Hengst- und Stutenleistungsprüfung am 26.09.2013

Oberpörlitz/Thüringen

Hier waren einige Bayrische Züchter mit ihren Hengsten und Stuten, trotz zum Teil sehr weiter Anreise,  vertreten und hatten allen Grund zur Freude.

Sämtliche Ponys waren in Oberpörlitz sehr gut vorbereitet worden und haben alle bestanden. Erwähnt werden muss, dass die Stutenleistungsprüfung analog der Hengstleistungsprüfung durchgeführt wurde und vor allem die Geländeprüfung mit 2 Kilometer Strecke  durch das hügelige Gelände mit Wasserdurchfahrt außerordentlich anspruchsvoll war und viel Kondition erforderte. Dressuraufgabe, Hindernis fahren und Fremdfahrertest wurden in der bestens präparierten Hallen durchgeführt.

Sieger der HLP wurde der Partbred-Shetland Hengst „Spirit“ von Heidi und Gudrun Kremser mit 8,32. Dieser Rapptigerschecke war Reservesieger im Rheinland 2009 und wird im Frühjahr 2014 in Bayern zur  Anerkennung vorgestellt. Ebenfalls erfolgreich geprüft wurde „Aaron v.d. Bekkenkamp“ (Shetland, Erika Rosskopf, Monheim), „Gero“ (Shetland, Anton Schaubmeier, Gerbishofen), „Belcanto“ (Deutsches Classic Pony, Werner Firsching, Grettstadt) und „Kara`s Black Supreme Captain" (Deutsches Classic Pony, Barbara von Stetten, Seeg). Dieser war Siegerhengst in Hannover und wird ebenfalls im Frühjahr 2014 zur Anerkennung in Bayern vorgestellt.
Alle Hengste haben die Note erreicht, die sie als Leistungshengste auszeichnet.
Bei der Leistungsprüfung für die Stuten (Feld) waren angetreten die Deutschen Classic Pony Stuten (alle Staatsprämienanwärterinnen) „Robina“, Barbara von Stetten, „Lara“, Werner Firsching, Grettstadt, „Karas Kim Possible“ (Barbara von Stetten, Seeg). Auch diese Stuten haben alle bestanden, trotz zum Teil schon sichtbarer Trächtigkeit.

Stutenleistungsprüfung Reitpony am 28.09.2013 in Babenhausen
Unsere beiden Staatsprämienanwärterinnen "Notre Noire BEVS" und "Caravelle BEVS" haben erfolgreich die SLP in Babenhausen abgelegt mit 7,58 und 7,43.

B.-E. von Stetten

 
| Kontakt | Impressum | Beitragsarchiv |